pilzgartenlogo50.jpg (11020 Byte)

PPilzgarten Kurse

Daniel Ambühl

>>  Dieser Artikel als pdf
 

 

Bio Pilze
Daniel Ambühl wurde am 2. März 1958 in Zürich geboren. Er studierte Pädagogik und Publizistik an der Universität Zürich, machte Karriere als Moderator und Redaktor bei Radio 24 (1981-1987), Fernsehen DRS (1987-1990), Kunstausstellungen (seit 1986), lebte 1994-1997 in Berlin-Mitte, hatte ein eigenes interaktives Kunstprojekt an der Expo.02 (Artwalk-Bildweg) und und ...
Daniel Ambühl lebt mit seiner Frau Azita und seinen beiden Kindern Alisha und Shayan in Unterterzen am Walensee.

Mit Pilzen beschäftigt sich Ambühl seit der Kindheit. Kurz nach dem Umzug nach Unterterzen am Walensee entstand das Pionier-Projekt PILZZERIA, welches in Seegräben bei Jucker Farmart realisiert werden konnte. Ambühl ist Referent an der Hochschule Wädenswil für "Pilzgarten"-Kurse und ausgewiesener Pilzfachmann (Pilzkontrolleur). Seit 2013 widmet er sich intensiv der Zucht essbarer Insekten. In Unterterzen betreibt er ein kleines Labor, wo er Pilzbrut herstellt und forscht.

>>  Kunsthomepage Daniel Ambühl
>>  Verein Dendrotektura
>>  Pilzgarten Hauptseite
>>  Verein Hirschkäfer
>>  Skyfood - Essbare Insekten
>>  Beezza! - Das Bienenkochbuch